Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

die Corona-Pandemie hat den Alltag von uns allen verändert, und mangels eines Impfstoffes müssen wir wahrscheinlich noch weit bis ins nächste Jahr mit Beschränkungen leben.

Wir haben viel diskutiert, und uns insbesondere nach Absprache mit dem Landrat – dem Schirmherren unserer Initiative – schweren Herzens dazu entschlossen, die „Offenen Gärten in Lippe 2020“ vollständig abzusagen. 

Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht. Selbst bei möglichen Lockerungen der Einschränkungen über die nächsten Monate, blieben bis Ende August besondere Auflagen bestehen : Abstand halten, Hygienemaßnahmen (wie das Bereithalten von Desinfektionsmitteln, Registrieren der Besucher in Listen usw.).
Das können wir als Initiative und die privaten GartenbesitzerInnen nicht leisten. 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und bleiben Sie vor allem gesund! 

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Webseite. Dort werden wir ggf. neue Informationen einstellen. 

Mit lieben Grüßen 
Anke Hördemann und Regina Arendt